Jedes Kind lernt gerne – aber nur ohne druck
Wenn man davon ausgeht, dass mangelnde Motivation meist eine Folge eines gescheiterten Lehr- oder Lernprozesses ist, gewinnt der folgende Artikel eine besondere Bedeutung. Wenn die Erkenntnisse stimmen, müssen wir uns die Frage stellen, welche Folgen sie auf den Unterricht haben. Die einfachst Antwort wäre: Wir müssen so lehren, dass es gelernt werden kann. Denn das ist die einzige Stellschraube, die wir bedienen können. Weiterlesen …
You may also like
Multiprofessionelle Teams – ein sinnvolles Wahlgeschenk?
Weil auch das Staatsministerium registriert, dass in einer Zeit, in der die Anforderungen an den Sta
Weiterentwicklung des Übertrittsverfahrens: Wirtschaftsschule
Fast hätten wir es übersehen, dass auch die Wirtschaftsschulen im Juli 2019 ein KMS erhielten, das
Kommentar abgeben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.