Jedes Kind lernt gerne – aber nur ohne druck
Wenn man davon ausgeht, dass mangelnde Motivation meist eine Folge eines gescheiterten Lehr- oder Lernprozesses ist, gewinnt der folgende Artikel eine besondere Bedeutung. Wenn die Erkenntnisse stimmen, müssen wir uns die Frage stellen, welche Folgen sie auf den Unterricht haben. Die einfachst Antwort wäre: Wir müssen so lehren, dass es gelernt werden kann. Denn das ist die einzige Stellschraube, die wir bedienen können. Weiterlesen …
You may also like
Beratungslehrer am Gymnasium (von Christian Feja)
Die Arbeit einer Beratungslehrkraft an einem Gymnasium umfasst im Wesentlichen zwei Bereiche: zum ei
Mitgliederversammlung des Aufbruchs
Bezeichnend für diese Mitgliederversammlung war eine Szene ganz am Schluss: Der Vorsitzende Christi
So funktioniert Beratung nicht
Vor einigen Tagen erschien in der „Die bayerische Schule“, der Zeitschrift des BLLV ein
Post a comment
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.