Beratungslehrer in Bayern e.V.

Hohenbercha – Vorstandsklausur

Themen und Ziele für die nächste Zeit

An diesem Wochenende trifft sich der Vorstand des BIB zu seiner halbjährlichen Klausurtagung diesmal in Hohenbercha. Wir nutzen die Tage, um aktuelle Themen zu besprechen und den Verband für die Zukunft auszurichten.

Unsere Themenschwerpunkte:

  • Ausrichtung des BIB: Wie wir uns für die kommenden Jahre aufstellen wollen.

  • Rechtssicherheit & Beratung: Wie wir die Kommunikation mit der Rechtsabteilung des Kultusministeriums (KM) bei Mitgliederanfragen strukturieren.

  • Aktuelle Projekte: Austausch zur Sprachstandserhebung sowie die Vorbereitung der nächsten Mitgliederversammlung.

  • Netzwerkarbeit: Kontakte zu den Landtagsfraktionen (vor allem im bildungspolitischen Ausschuss) weiter ausbauen.

Unser wichtigstes Ziel: Mehr Kontakt zu Euch!

Wir möchten den direkten Draht zu unseren Mitgliedern wieder stärken. Austausch lebt schließlich vom Mitmachen. Deshalb wollen wir künftig häufiger Videokonferenzen nutzen, um unkompliziert miteinander ins Gespräch zu kommen.

Unsere Bitte an Euch: Nutzt diese digitalen Formate und seid gerne in großer Zahl dabei – Eure Rückmeldungen und Erfahrungen aus der Praxis sind für unsere Arbeit im Vorstand unverzichtbar.

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert