Beratungslehrer in Bayern e.V.

Unsere Ehrenvorsitzende Claudia Haas ist tot

„Was das gibt´s doch gar nicht!“ Es ist nicht zu glauben, es ist nicht zu fassen. Noch letzte Woche bei unserer Videokonferenz haben wir sie so erlebt, wie sie immer war: vor Ideen sprühend, wortreich, engagiert, mit allen vernetzt. Fast schon makaber: Eine ihrer Ideen war, dass Beratungslehrer mehr auf sich und ihre Gesundheit achten sollen. War es eine Vorahnung?

Claudia Haas übernahm im Jahr 2006 den Vorsitz im Bib und führte ihn äußerst erfolgreich bis zum Jahr 2018. Sie war die Seele des Verbands, sie hat ihn aus dem „Dornröschenschlaf“ wieder erweckt, sie hat ihn zu dem gemacht, was er heute ist. Der bib war ihr Anliegen, ihr Herzensprojekt, ihr „Baby.“ Mit aller Kraft und großem Enthusiasmus hat sie sich für die Anerkennung und Anliegen der Beratungslehrer in Bayern eingesetzt, auch nachdem sie „nur“ noch Ehrenvorsitzende war.

Gestern, am 10.06.24, ist Claudia im Alter von 59 Jahren völlig überraschend gestorben.

Wir werden sie schmerzlich vermissen.

Kommentar abgeben